7 x in Folge mit "sehr gut" bewertet!

Alle Pflegedienste und alle Pflegeheime in Deutschland werden regelmäßig mindestens jährlich überprüft (Pflegeheime grundsätzlich unangemeldet, Qualitätsprüfungen in Pflegediensten werden einen Tag vorher angekündigt).

 

Die Ergebnisse dieser Prüfungen werden in Form von Noten in der Pflegeeinrichtung selbst und im Internet veröffentlicht (www.pflegelotse.de)

 

Pflegebedürftige und Ihre Angehörigen erhalten dadurch Hinweise zur Qualität der Einrichtung. Allerdings sollten alle, die auf der Suche nach einem passenden, qualitativ hochwertigen Pflegeangebot für sich selbst oder für einen pflegebedürftigen Angehörigen sind, den Blick nicht nur auf die Gesamtbewertung richten. Weit aussagekräftiger für den individuellen Pflege- und Betreuungsbedarf sind die Einzelbenotungen der unterschiedlichen Leistungsbereiche.

 

Am besten ist es, wenn man in die Einrichtungen und zu den Pflegediensten geht uns sich dort selbst ein Bild von der Situation vor Ort macht und mit den von diesen versorgten Menschen und deren Angehörigen spricht.

Qualitäskontrolle Pflegedienst Fuhr

Ergebnisse als Download

Qualiprüfung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.1 KB
Qualitätsprüfung 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.6 KB
Qualitätsprüfung 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.3 KB
Qualitätsprüfung 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 919.0 KB
Qualitätsprüfung 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.0 KB
Qualitätsprüfung 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 768.8 KB
Qualitätsprüfung 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.3 KB